Hexenmacht - Hexen im Rems-Murr-Kreis

Der Kult soll ermögichen, dass Hexen & Priesterinnen ihre Religion in ihr normales Alltagsleben integrieren können.

 

Das Ziel

Dort wo es für Hexen und Priesterinnen des Alten Kultes keinen Platz gibt, dort muss er geschaffen werden.

Einen Platz indem es möglich ist Magie zu lernen, auszuleben und in unser tägliches Leben zu integrieren.

Einen Ort der Sicherheit, Sympathie und Unterstützung, ein Ort, der unser Selbstvertrauen, unsere Fähigkeiten und unser Vertrauen auf Instinkt und Intuition stärkt.

Dazu beschreiten wir zwei Wege: die Zusammenkünfte und der Zirkel.
Die Teilnehmer des Zirkels sind verpflichtet so oft es ihnen möglich ist an den Zusammenkünften teilzunehmen, wohingegen Teilnehmer der Zusammenkünfte nicht zwangsläufig im Zirkel arbeiten.

 

Voraussetzung ist:

Ehrlichkeit und Verschwiegenheit außerhalb unserer Reihen.
Untereinander ist die Voraussetzung für gemeinsames magisches Arbeiten Offenheit, Vertrauen, die Bereitschaft sich weiterzuentwickeln und über die gesellschaftlich anerkannten Normen hinauszuwachsen.

 

Das Prinzip:

Die Treffen sollen Gelegenheit geben, Magie zu erlernen, zu üben, dich auszutauschen und deine Fähigkeiten zu schulen und zu fördern.
Dabei ist es wichtig, dass jedem einzelnen Raum für Kreativität bleibt, das bedeutet für uns, wir wünschen uns Hexen, die ihre Vorlieben und Stärken erkennen und sich darauf spezialisieren. So ist es möglich alle Bereiche der praktischen Magie abzudecken und voneinander zu lernen.

Die Zusammenkünfte werden in unregelmäßigen Abständen, jedoch geplant, in der Nähe von Stuttgart stattfinden.
Sie sind zwanglos jedoch verantwortungsbewusst, idealerweise mehrmals im Monat, die Termine werden jedes Mal neu ausgemacht.
Hier sei nochmals darauf hingewiesen, dass über andere Teilnehmer auch zu eurem eigenen Schutz Stillschweigen gewahrt werden muss.

So sind Hexen, die eine magische Selbstständigkeit auf ihren Interessensgebieten entwickeln eine Bereicherung für unseren Kult, denn so wie wir unser Wissen an euch weitergeben, sollt ihr euer Wissen und eure Erfahrung ebenfalls weitergeben.

Magie ist eine Energie, die ständig fließen muss um zu wachsen und zu bestehen.

Kosten, die durch die magische Arbeit entstehen, z.B. für Hilfsmittel wie Kerzen, Kräuter, Arbeitsmaterial, etc. auf die Teilnehmer umgelegt.

 

 
Unser Lohn ist die Möglichkeit das Wissen im Fluss zu halten und weiterzugeben.
Außerdem die Möglichkeit unsere Magie mit Gleichgesinnten zu leben.

 

So soll eine Gruppe von Gleichgesinnten entstehen, die einander unterstützt, miteinander lernt und die Feste, Rituale in ihr Leben als Priesterinnen und Priester integriert.